Zu meiner Person

Seitenleiste

Mein Werdegang

Die Beschäftigung mit klassischer Homöopathie brachte mich zum Medizinstudium. In dieser Zeit erweiterte ich meine schulmedizinische Ausbildung um Naturheilverfahren und Akupunktur. Als Arzt in einer Fachklinik für Naturheilverfahren vertiefte und erweiterte ich mein Spektrum an ganzheitlichen Therapiemethoden und erwarb entsprechende Zusatzqualifikationen. Als leitender Oberarzt gestaltete ich in den letzten beiden Jahren meiner klinischen Tätigkeit eine ganzheitliche, patientenzentrierte Medizin ohne ideologische Schranken.

Seit 2015 bin ich 3. Präsident der Deutschen Gesellschaft für Onkologie und versuche mich für eine menschlichere, nebenwirkungsärmere und wirksamere Krebsmedizin einzusetzen.

Privates

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder - und liebe meine Familie über alles. Ich lebe auf dem Land, genieße die Natur und lache wahrscheinlich mehr als andere Menschen. Ich lese gerne, höre Musik, spiele mehrere Instrumente und bin ein leidenschaftlicher Koch (nicht immer zur Freude meiner Familie). Außerdem laufe ich gerne, manchmal auch Marathon.